Sind Haartransplantationen eine Option für Menschen mit Lockigem Haar?

Als Folge von Haarausfall bei Menschen mit lockigem Haar kann eine Haartransplantation durchgeführt werden. Lockiges Haar ist ein Haartyp, der empfindlicher ist als glattes Haar. Es gibt nur einen Punkt, der vor der Haartransplantation bei lockigem Haar beachtet werden muss, und das ist die Haarstruktur.

Haartransplantation von Lockigem Haar

Die Haartransplantation bei lockigem und gewelltem Haar unterscheidet sich von der bei glattem Haar. Da die Befestigungswinkel der Haarwurzeln unter der Haut unterschiedlich sind, muss bei lockigem und gewelltem Haar vorsichtiger vorgegangen werden. Wenn Sie lockiges Haar haben und sich einer Transplantation unterziehen möchten, muss Ihr Arzt vor dem Eingriff zunächst Ihr Haar analysieren. Anhand der Ergebnisse dieser Analyse kann Ihr Arzt die Winkel bestimmen, in denen sich Ihr Haar unter der Haut dreht.

Es ist sehr wichtig, dass Ihr Arzt diese Winkel berechnet und den Eingriff im Rahmen dieses Plans durchführt. Wenn Ihr Arzt den Winkel bei der Entnahme der Haarwurzeln unter der Haut nicht berechnet, kann es sein, dass Sie einen großen Wurzelverlust erleiden. Sie können aber auch große Schwierigkeiten haben, die vor der Haartransplantation geplante Anzahl von Wurzeln zu erreichen. Aus diesem Grund sollte bei Patienten mit lockigem Haar jedes Detail genau analysiert werden.

Die Vorteile von Lockigem Haar bei der Transplantation

Sind Haartransplantationen eine Option für Menschen mit Lockigem Haar?

Diese Art von Haar hat in der Regel eine sehr hohe Haardichte. Dadurch ist es einfacher, kahle Stellen mit weniger Haarfollikeln zu schließen als bei glattem Haar. Bei einem Patienten mit glattem Haar muss der Arzt mehr üben, um das Haar an der lichten Stelle wiederherzustellen. Bei einer Patientin mit lockigem und gewelltem Haar muss der Arzt dagegen viel weniger Aufwand betreiben. Denn bei Patienten mit diesem Haartyp ist es viel einfacher, die Stellen aufzufüllen, an denen das Haar spärlich wächst. Allerdings führt die Transplantation von lockigem Haar zu viel voluminöserem und üppigerem Haar als die Transplantation bei glatthaarigen Patienten. Der Grund dafür ist, dass das Haar in den spärlichen Bereichen wesentlich dichter wirkt.

Die Schwierigkeiten Bei der Transplantation Lockiger Haare

Bei lockigen Haarfollikeln handelt es sich um komplexe Methoden, die viel Pflege erfordern. Diese Haarstruktur bewegt sich jedoch spiralförmig von Ende zu Ende. Natürlich muss man sehr vorsichtig sein, um sie zu entfernen und sie dann an der gewünschten Stelle einzusetzen. Dadurch erhöht sich auch das Risiko, dass sie sich nicht an die Stelle anpassen, an der die Haarfollikel transplantiert werden. Wenn Ihr Arzt den Eingriff nicht korrekt durchführt, kann das Ergebnis daher durchsichtig oder künstlich wirken.

Die Haartransplantation bei Patienten mit lockigem oder gewelltem Haar erfordert besondere Aufmerksamkeit. Bei der Haartransplantation für Patienten mit diesen Haartypen sind einige Punkte zu beachten. Wenn Sie Afroamerikaner sind, wird Ihr Arzt bei der Entnahme der follikulären Einheiten besonders darauf achten, dass keine Narben entstehen. Wenn ein Patient jedoch eine Vorgeschichte von Keloiden hat, muss er in den ersten sechs Monaten nach der Haartransplantation alle zwei Wochen zu einer Kontrolluntersuchung gehen, um zu sehen, wie es heilt. Falls erforderlich, kann eine intramuskuläre Kenalog-Injektion als unterstützende Therapie verabreicht werden.

Häufig Gestellte Fragen

Ist FUE auch für Lockiges Haar Geeignet?

Ja. Die am besten geeignete Haartransplantation für Menschen mit diesem Haar ist die DHI-Haartransplantation und die FUE-Haartransplantationsmethode. Beide Methoden beginnen mit der Entnahme von Haarfollikeln aus dem Hinterkopf, dem Spenderbereich. Die sorgfältig gesammelten Haarfollikel werden in einer Lösung aufbewahrt, um eine bessere Qualität zu gewährleisten.

Welcher Haartyp ist für eine Haartransplantation am Besten Geeignet?

Obwohl bei Menschen mit dickem Haar die gleiche Anzahl von Haarfollikeln verpflanzt wird, werden viel zufriedenstellendere Ergebnisse erzielt als bei Menschen mit dünnem Haar. Da dickes Haar mehr von der Kopfhaut reflektiertes Licht absorbiert, d. h. reduziert, ist das Erscheinungsbild der „Kahlheit“ weniger auffällig.

Kann man mit einer Haartransplantation Seinen Haartyp Ändern?

Nach dem Haartransplantationsverfahren ändert sich die Haarstruktur nicht. Die Haare werden aus dem am besten geeigneten Spenderbereich Ihres Körpers entnommen und in den Empfängerbereich transplantiert. Daher wachsen Ihre Haarfollikel nach dem Eingriff nicht in einer anderen Struktur.