Mit der sich entwickelnden Medizintechnik wurden bei Haarausfallproblemen multimodale Behandlungstechniken eingeführt. Insbesondere bei der Haartransplantation haben die vor der Operation zu treffenden Vorkehrungen einen sehr effektiven Einfluss auf den Behandlungserfolg. Der Operationsverlauf lässt sich gut kontrollieren, wenn vor der Haartransplantation ein paar Punkte beachtet werden. In unserem Blog finden Sie Details rund um das Thema Haartransplantation vor dem Eingriff.
Was ist vor der Haartransplantation zu tun?
Bei der Haartransplantation werden gesunde Haarfollikel in den offenen und spärlichen Bereich gepflanzt. Diese Form der Behandlung ist eine wirksame und dauerhafte Methode gegen Haarausfall. Gleichzeitig erfordert eine vollständige Genesung eine lange Zeit. Manchmal kann es notwendig sein, mehrere Operationen im Laufe der Zeit durchzuführen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Am Morgen des Eingriffs wird Ihnen von den Krankenschwestern Blut abgenommen. Sie und der Arzt führen ein letztes Gespräch über Ihre Bedürfnisse und Erwartungen. Dann bestimmt Ihr Arzt Ihren Haaransatz. Wenn alles in Ordnung ist, kann der Eingriff beginnen.
Gesundheitsprobleme, die vor einer Haartransplantation zu berücksichtigen sind
Wenn Sie an einer chronischen Krankheit wie Diabetes oder Bluthochdruck leiden, sollten Sie Ihren Arzt darüber informieren. Außerdem sollten Sie, insbesondere wenn Sie blutverdünnende Medikamente einnehmen, diese mindestens zehn Tage vor dem Eingriff absetzen. Ihr Arzt wird bereits vor dem Eingriff detaillierte Informationen über Ihren Gesundheitszustand erhalten. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie Ihrem Arzt alle Einzelheiten mitteilen.
Minoxidil vor der Haartransplantation
Eine der am häufigsten gestellten Fragen von Patienten, die sich einer Haartransplantation unterziehen möchten, lautet: „Ist es gut, vor der Haartransplantation Minoxidil zu verwenden?“ Minoxidil, ein topisches Medikament, ist ein hochwirksames Mittel für das Haarwachstum. Es wird jedoch nicht empfohlen, es vor der Haartransplantation zu verwenden. Ihre Kopfhaut muss vor dem Eingriff sauber sein. Ihr Arzt wird eine örtliche Betäubung vornehmen, damit Sie während des Eingriffs keine Schmerzen verspüren.
Rauchen vor der Haartransplantation
Auch das Rauchen vor und nach der Haartransplantation gehört zu den interessantesten Themen. Da Rauchen den Blutfluss beschleunigt, empfehlen wir, vor der Operation nicht zu rauchen. Es ist jedoch wichtig, mindestens eine Woche lang nach der Haartransplantation nicht zu rauchen, um die Blutung unter Kontrolle zu halten.
Alkohol vor der Haartransplantation
Alkohol hat blutverdünnende Eigenschaften. Daher empfehlen wir Ihnen, mindestens eine Woche vor der Operation darauf zu verzichten. Andernfalls wird die Schwierigkeit der Blutgerinnung bei einer möglichen hämorrhagischen Komplikation, die während des Eingriffs auftreten kann, den Erfolg der Operation in die entgegengesetzte Richtung stark beeinflussen.
Haartherapie vor der Haartransplantation
Patienten werden oft gefragt, ob bei einer Haartransplantation zuerst eine Haartherapie durchgeführt wird. Die Haarbehandlung wird in der Regel als unterstützende Behandlung nach der Haartransplantation durchgeführt. In der Tat wächst das verpflanzte Haar nach der Operation sehr gesund. Mit Behandlungen wie der Therapie wird dieser Prozess jedoch sowohl beschleunigt als auch auf eine gesündere Art und Weise fortgesetzt.
Vorsichtsmaßnahmen vor der Haartransplantation
Die Maßnahmen, die Sie vor dem Eingriff ergreifen sollten, sind:
Wenn möglich, sollten Sie 1 Woche vor dem Eingriff mit dem Rauchen aufhören.
Sie sollten 1 Woche vor dem Eingriff keinen Alkohol mehr trinken.
Sie sollten keine kaffee- und koffeinhaltigen Getränke zu sich nehmen.
Eine Woche vor der Haartransplantation sollten Sie keinen grünen Tee mehr trinken.
Sie sollten die Ärzte, die die Haartransplantation durchführen werden, über die Medikamente informieren, die Sie aufgrund von chronischen (Zucker, Herz, Blutdruck usw.) oder akuten Krankheiten einnehmen.
1 Monat vor der Operation dürfen Sie keine Medikamente und Lotionen auf Ihre Kopfhaut und Ihr Haar auftragen.
Waschen Sie Ihr Haar, bevor Sie zur Operation kommen, und verwenden Sie keine Haarstyling- oder Festigungsmittel wie Gelee oder Spray.
Am Tag des Eingriffs
Am Tag der Operation nehmen Ihnen die Krankenschwestern frühmorgens Blut ab. Ihr Arzt wird Sie eingehend untersuchen. Ihr Haaransatz wird entsprechend Ihren Erwartungen bestimmt. Achten Sie darauf, lockere Kleidung zu tragen, damit der Eingriff für Sie angenehm ist. Am besten wäre es, wenn Sie ein Hemd anziehen würden. Achten Sie jedoch darauf, auf dem Weg zur Operation zu frühstücken. Sie müssen satt sein, damit Ihr Blutzucker während des Eingriffs nicht abfällt.
Warum wird Ihnen vor der Haartransplantation Blut abgenommen?
Jede Klinik muss vor der Haartransplantation einen ausführlichen Bluttest durchführen. Wenn dieser Bluttest ergibt, dass Sie an blutbezogenen Krankheiten wie Hepatitis C oder HIV leiden, kann die Haartransplantation nicht durchgeführt werden. Aus diesem Grund werden bei einer Haartransplantation zuerst ein HIV-Test und andere Tests auf Infektionskrankheiten durchgeführt.
HIV-Test vor der Haartransplantation
Bei einer Haartransplantation wird zunächst ein HIV-Test durchgeführt. Für diesen Test wird dem Patienten ein Röhrchen Blut abgenommen. Neben dem HIV-Virus werden auch andere Infektionskrankheiten wie Hepatitis B und Hepatitis C getestet.
Ernährung vor der Haartransplantation
Während der Haartransplantation ist es nicht möglich, etwas zu essen oder zu trinken. Deshalb müssen Sie völlig gesättigt zur Operation erscheinen. Wenn Sie morgens operiert werden, frühstücken Sie und kommen Sie wieder. Wenn die Operation am Nachmittag stattfindet, sollten Sie zu Mittag gegessen haben. Außerdem empfehlen wir keine spezielle Diät vor der Haartransplantation. Wenn Sie jedoch Diabetiker sind, sollten Sie sich mit Ihrem Arzt in Verbindung setzen und diesen Vorgang planen.
Da die Haartransplantation in mehr als 6 Stunden durchgeführt wird, kann dies bei Patienten, die Insulin verwenden müssen, ein Problem darstellen. Planen Sie daher immer mit Ihrem Arzt, indem Sie Ihre Hungerzeit und Ihren Insulinbedarf berechnen.
Ausführliche Informationen über Haartransplantationsverfahren für Patienten mit Diabetes finden Sie in unserem Artikel Haartransplantationsverfahren für Diabetespatienten“.
Haarschnitt vor der Haartransplantation
Dank der neuesten Technologien müssen die Patienten vor der Operation nicht mehr zum Haareschneiden gehen. Dieser Prozess nimmt nun im Rahmen Ihrer Bedürfnisse Gestalt an. Wenn Ihr Arzt den Haarschnitt für einige Bereiche nicht für notwendig hält, nimmt er keinen Haarschnitt vor.
Was sollten Sie während der Operation tragen?
Wir empfehlen Ihnen, während der Operation ein weites T-Shirt oder Hemd zu tragen. Tragen Sie keine Kleidung, die Ihnen zu eng ist oder die Sie nur schwer ausziehen können. Ihr Arzt wird den Schnittbereich der Haartransplantation mit einem Verband abdecken. Wir empfehlen Ihnen dennoch, Kleidung zu wählen, die Sie leicht an- und ausziehen können, um diesen Bereich zu schützen.
Vor der Haartransplantation Körper
Vor einer Haartransplantation sollten Sie alle Möglichkeiten abwägen und sich über das gesamte Verfahren informieren. Sie können vor der Haartransplantation falsche Informationen aus Ihrem Umfeld und den sozialen Netzwerken erhalten. Natürlich ist es sehr wichtig, eine Expertenmeinung zur Haartransplantation einzuholen. Sie sollten bedenken, dass es viele Faktoren gibt, die die Haartransplantation beeinflussen.
Viele Faktoren wie Transplantatqualität, Haarausfall, Dichte des Spenderbereichs, Alter, Essgewohnheiten, Alkohol und Rauchen beeinflussen die Ergebnisse der Haartransplantation. Zunächst einmal sollten Sie bestimmen, wie viel Haarverpflanzung Sie benötigen, um ein genaues Ergebnis bei der Haartransplantation zu erzielen. Sie können damit beginnen, indem Sie den aktuellen Offenheitsgrad genau bestimmen. Diese Einschätzung sollte korrekt vorgenommen und der Person verständlich erklärt werden.
Vorher Nachher Haartransplantation Türkei
Patienten, die sich in der Türkei einer Haartransplantation unterziehen wollen, sind sehr neugierig auf die Abläufe vor und nach der Haartransplantation. Diese Prozesse sind in der Türkei sehr komfortabel. Denn das gesamte Verfahren wird von erfahrenen Ärzten geplant. Die Punkte, die von den Patienten vor dem Eingriff zu beachten sind, werden ausführlich erklärt. Dabei werden alle Erwartungen der Patienten berücksichtigt und jedes positive oder negative Detail, auf das sie stoßen könnten, wird den Patienten erklärt. Aus diesem Grund werden Haartransplantationsverfahren in der Türkei reibungslos und erfolgreich durchgeführt.
Muss ich vor der Haartransplantation frühstücken?
Wie wir bereits erwähnt haben, empfehlen wir Ihnen dringend, vor der Haartransplantation zu frühstücken. Denn während des Eingriffs ist es nicht möglich, etwas zu essen oder zu trinken. Insbesondere wenn Sie an Diabetes leiden, sollten Sie Ihren Arzt unbedingt darüber informieren.
Müssen Sie sich vor der Haartransplantation rasieren?
Das Rasieren des Kopfes erleichtert den Vorgang. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie sich unbedingt rasieren müssen. Sie können nur eine leichte Rasur vornehmen, um Ihre Frisur zu schützen. Wir empfehlen jedoch dringend, dass Sie den Rat Ihres Arztes befolgen. All dies gilt auch für die Vorgänge vor und nach der Haartransplantation bei Frauen.
Wächst das transplantierte Haar vor dem Ausfallen?
Nach einer schmerzlosen Haartransplantation fallen die transplantierten Haare zwangsläufig aus. Diese Periode dauert 1,5-2 Monate. Danach wird das ausgefallene Haar durch gesundes und kräftiges Haar ersetzt. Es ist jedoch sehr selten, dass nach dem Eingriff neue Haare wachsen, ohne dass es zu einem Haarausfall kommt. Dies ist von Person zu Person unterschiedlich.
Ist eine künstliche Haarverpflanzung möglich?
Es ist möglich, eine künstliche Haartransplantation durchzuführen, wenn der Patient dies wünscht. Dazu wird der Patient einem Verträglichkeitstest unterzogen. Besteht der Patient den Verträglichkeitstest, kann die Transplantation durchgeführt werden. Die künstliche Haartransplantation wird mit Haaren aus Polyamidfasern durchgeführt. Die Transplantation wird unter örtlicher Betäubung mit einem Implantator durchgeführt.
Das Implantat platziert das Kunsthaar etwa 0,3 mm unterhalb der Kopfhaut. Diese Art der Haartransplantation hat jedoch einige Nachteile. Da die bei der Eigenhaartransplantation eingepflanzten Haare dem Patienten selbst gehören, nimmt der Körper diese Haarfollikel nicht als Fremdkörper wahr. Bei der künstlichen Haartransplantation hingegen nimmt der Körper die eingepflanzten künstlichen Haarfollikel als Fremdkörper wahr.
Funktioniert die Haartransplantation?
Die Haartransplantation ist die wirksamste und dauerhafteste Behandlungsmethode zur Behandlung von Haarausfall. Damit die Operation erfolgreich ist, muss sie von einem erfahrenen Arzt durchgeführt werden. Aber auch die Qualität der verwendeten Geräte ist sehr wichtig. Dies sind sehr wichtige Faktoren für alle Vor- und Nachbehandlungen von Dhi und Fue-Transplantationen.
Können Sie Haarimplantate erhalten?
Wenn Sie seit langem Probleme mit der Haarverpflanzung haben und Ihre Kopfhaut offen oder spärlich ist, ist eine Haartransplantation die ideale Behandlung für Sie. Allerdings müssen Sie über 18 Jahre alt sein, um diese Operation durchführen zu lassen. Die Haartransplantationsbehandlung hat eine lebenslange Wirkung.
Ausführliche Informationen über den Ablauf einer Haartransplantation finden Sie in unserem Artikel „Beratung zur Haartransplantation durch die Erdem-Klinik“.
Häufig gestellte Fragen?
Kann ich nach einer Haartransplantation Haarfasern verwenden?
Nach dem Eingriff sollten Sie mindestens einen Monat lang keine harten oder weichen Gegenstände an Ihren Haarmuscheln anbringen. Lassen Sie sich nach Ablauf dieses Zeitraums von Ihrem Arzt über die Produkte beraten, die Sie verwenden werden.
Sind Haartransplantationen sicher?
Haartransplantationen, die von einem erfahrenen Arzt durchgeführt werden, sind recht sicher. Überzeugen Sie sich daher von der Erfahrung des Arztes, der den Eingriff durchführen wird.
Welches ist das richtige Alter für eine Haartransplantation?
Wenn Sie zwischen 20 und 65 Jahre alt sind, können Sie sich einer Haartransplantation unterziehen. Für diese Operationen gibt es keine Altersgrenze. Haarausfall kann genetisch bedingt in jungen Jahren beginnen und bis ins hohe Alter andauern. Je früher diejenigen, die von Haarausfall betroffen sind, Vorkehrungen treffen, desto positiver wird die Behandlung ausfallen.