Bei der Haartransplantation werden Haarfollikel aus dem behaarten Bereich einer Person entnommen und an der Stelle eingesetzt, an der sie benötigt werden. Die aus dem Spenderbereich entnommenen Haarfollikel werden an die gewünschten spärlichen Stellen verpflanzt. Dieses Verfahren eignet sich sowohl für Personen mit spärlichem Haar als auch für Personen mit kompletter Glatze.
Was ist eine Haartransplantation?
Die Haartransplantation ist eine natürliche und dauerhafte Lösung für das Problem der Haarausdünnung und der Kahlheit bei Menschen, die unter Haarausfall leiden. Bei diesem Verfahren werden Haarfollikel aus den Körperteilen des Patienten entnommen und in die kahle Stelle transplantiert. Ihr Arzt wird den Eingriff unter örtlicher Betäubung durchführen. Daher werden Sie während des Eingriffs keine Schmerzen verspüren.
Haartransplantation bei Kompletter Glatze
Möglicherweise haben Sie nicht genügend Spenderhaar für eine Transplantation. Es kann aber auch sein, dass Sie unter einer vollständigen Glatze leiden. Bei diesem Verfahren ist es jedoch möglich, Lösungen für beides zu finden. Wenn Sie nicht genügend Spenderhaare haben, können Sie verschiedene Bereiche Ihres Körpers als Spenderhaare verwenden. Ärzte können aber auch Haartransplantationen bei völlig kahlen Patienten durchführen. Um bei diesen Eingriffen ein qualifiziertes Ergebnis zu erzielen, muss Ihr Arzt eine professionelle Analyse durchführen.
Haartransplantation mit Hoher Dichte
Eine der Voraussetzungen für eine häufige Haartransplantation ist, dass die Haardichte im Spendergebiet, in dem die Haarfollikel entnommen werden, hoch genug ist. Die Haardichte, von der es abhängt, ob eine häufige Haartransplantation durchgeführt werden kann, schwankt bei einem normalen Erwachsenen im Durchschnitt zwischen 300 und 500 pro cm2. Braun- und schwarzhaarige Menschen haben hunderttausend Haarfollikel, während hellhäutige Menschen 10 % mehr Haarfollikel und rothaarige Menschen 10 % weniger Haarfollikel haben.
Betrachtet man eine Person mit Haarausfall, so werden bei einer häufigen Haartransplantation durchschnittlich 100 Haarfollikel pro cm2 benötigt. Dazu müssen 50-80 Haarfollikel pro cm2 des Spenderbereichs eine Dichte aufweisen, die transplantiert werden kann. Daher müssen die Haarfollikel im Spenderbereich für eine häufige Haartransplantation ausreichend dicht sein.
Ist eine Haartransplantation bei einer Person mit völliger Glatze Möglich?
Einem völlig kahlen Menschen können Haare transplantiert werden. Hierfür muss Ihr Arzt vor dem Eingriff eine sehr gute Analyse durchführen. Die Verfahren für eine Haartransplantation bei vollständiger Glatze, einschließlich der Verfahren vor und nach der Haartransplantation, sind wie folgt:
Zunächst wird Ihr Arzt die Ursachen für Ihre Glatze untersuchen.
Neben der Analyse wird Ihr Arzt feststellen, ob Ihr Kahlheitsproblem genetisch bedingt ist.
Wenn es in Ihrer Familie weitere Personen gibt, die Probleme mit Glatzenbildung haben, sollten Sie dies Ihrem Arzt unbedingt mitteilen.
Am Ende der Analyse werden Sie und Ihr Arzt entscheiden, welche Haartransplantationsmethode für Ihre Kopfhaut am besten geeignet ist.
Danach wird Ihr Arzt entscheiden, welche Körperstelle für die Spenderstelle geeignet ist.
Bei der Haartransplantation setzt Ihr Arzt die aus dem Spenderbereich entnommenen Haarfollikel direkt auf die kahle bis volle Kopfhaut.
Vor der Beantragung einer Haartransplantation erhalten Sie von den Fachärzten entsprechende Informationen. Sie werden darüber informiert, was vor und nach dem Verfahren zu beachten ist. Gleichzeitig können die Haartransplantationsverfahren je nach Umfang der kahlen Stelle zwei oder drei Sitzungen dauern. Aus diesem Grund sollten Sie diese Verfahren im Voraus mit Experten besprechen, um gesündere Ergebnisse zu erzielen.
Wer ist ein Guter Kandidat für eine Haartransplantation?
Eine Haartransplantation kann bei allen Personen jeden Alters durchgeführt werden, die aus verschiedenen Gründen unter Haarausfall leiden, und zwar sowohl bei Männern als auch bei Frauen im Alter von 19 bis 20 Jahren, wenn keine physiologischen Krankheiten vorliegen, die eine Haartransplantation verhindern, und wenn genügend Follikel im Spendergebiet vorhanden sind.
Die Haartransplantation hängt davon ab, ob Sie die folgenden Kriterien erfüllen:
Sie müssen über genügend Haare im Spendergebiet verfügen, um die zu transplantierenden Bereiche zu bedecken: Je höher die Haardichte im Spendergebiet ist, desto höher ist auch die Dichte in den transplantierten Bereichen,
Sie sollten keine chronischen Krankheiten haben. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
Wenn Sie Ihren Haarausfallprozess abgeschlossen haben und trotz des Ausprobierens anderer Mittel bei Haarausfall keinen Erfolg erzielt haben, ist die Haartransplantation ein geeignetes Verfahren für Sie.
Wenn Sie diese Kriterien erfüllen, wird Ihr Arzt Sie als geeigneten Kandidaten betrachten. Ob Sie diese Kriterien erfüllen, kann Ihr Arzt erst nach Durchführung der erforderlichen Untersuchungen entscheiden.
Völlig kahle Person und Haartransplantation
Ärzte können eine Haartransplantation bei einer völlig kahlen Person durchführen. Dabei bevorzugt Ihr Arzt Ihren Bart oder Brustbereich als Spenderbereich. Das Wichtigste, worauf Ihr Arzt während des Eingriffs achten sollte, ist die Auswahl der Körperpartie mit der größten Haardichte. Hierfür ist es notwendig, vor dem Eingriff eine sehr gute Analyse durchzuführen. Ihr Arzt wird Ihnen erlauben, Ihre Haarfollikel mit Vitaminen zu ergänzen, bis sie für die Transplantation bereit sind. Er wendet aber auch die modernsten Techniken an, damit Sie keine Schmerzen verspüren. Es kann sein, dass Sie etwas länger als üblich warten müssen, um in der Phase der Haartransplantation klare Ergebnisse zu erzielen.
Zu den neugierigsten Fragen von Patienten, die eine Haartransplantation in Erwägung ziehen, gehört außerdem die Frage: „Wird das transplantierte Haar mit der Zeit dünner? Es gibt jedoch keine Ausdünnung des transplantierten Haars nach einer Haartransplantation. Ihr Haar bleibt ein Leben lang erhalten. Aus diesem Grund werden Sie keine Probleme mit dem Ausdünnen oder erneuten Ausfallen Ihrer Haare haben. Gleichzeitig können die Kosten für eine Haartransplantation von Glatze zu Glatze variieren. Der Grund dafür ist, dass die Preise für eine Haartransplantation je nach Anzahl der Grafts variieren. Wenn Sie eine vollständige Glatze haben, benötigen Sie möglicherweise mehr Grafts. Daher können die Preise ein wenig höher sein.
Wenn Sie weitere Informationen über Haartransplantationsverfahren wünschen, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, indem Sie das Formular auf unserer Haartransplantationsseite ausfüllen.
Häufig Gestellte Fragen
Wie Kahl ist zu Kahl für eine Haartransplantation?
Für eine Haartransplantation müssen Sie nicht völlig kahl sein. Wenn Sie eine spärliche Glatze haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt und holen Sie sich die nötigen Informationen über Haarausfall und Bepflanzung.
Kann man eine Haartransplantation mit Rasiertem Kopf Durchführen Lassen?
Es ist nicht möglich, eine unrasierte Haartransplantation bei vollständig ausgefallenem oder verdünntem Haar durchzuführen. Damit eine unrasierte Haartransplantation erfolgreich durchgeführt werden kann, ist in der Regel eine Voruntersuchung und eine Entscheidung für einen Haartransplantationsspezialisten erforderlich.
Wer Kommt für eine Haartransplantation nicht in Frage?
Es ist nicht angebracht, dass Ärzte bei Menschen, die nicht in der Lage sind, die kahle Stelle in der gewünschten Höhe zu bedecken, eine Spenderfläche vornehmen. Gleichzeitig sollte diese Operation nicht bei Personen durchgeführt werden, die ein Gesundheitsrisiko darstellen.