Bevor Sie sich für eine Haartransplantation entscheiden, haben Sie wahrscheinlich viele Fragen. Verständlicherweise machen Sie sich wahrscheinlich Gedanken darüber, wo die Haartransplantation durchgeführt werden soll, ob Sie ins Ausland reisen sollen, ob das Verfahren Ihnen schaden wird und welchen Chirurgen Sie wählen sollen. Eine wichtige Frage, die sich die meisten Menschen mit Haarausfall stellen, ist die Frage, ob man mit einer Haartransplantation lange Haare bekommen kann: Kann man sich mit einer Haartransplantation lange Haare wachsen lassen?
Was ist eine Haartransplantation?
Bei einer Haartransplantation werden ausgefallene Haare durch neue und gesunde Haarfollikel ersetzt, was auch als Haarwiederherstellung bezeichnet wird. Bei diesem Verfahren entnimmt Ihr Arzt Haarfollikel aus einem Bereich des Körpers, der als „Spenderbereich“ bezeichnet wird. Anschließend setzt er diese Haarfollikel in den haarlosen Teil des Körpers ein, der als „Empfangsbereich“ bezeichnet wird. Die Haartransplantation wird hauptsächlich zur Behandlung von Kahlheit bei Männern eingesetzt. Ihr Arzt führt diesen Eingriff in einer invasiven Operation durch. Es ist möglich, mit einer Haartransplantation lange Haare wachsen zu lassen.
Kann man sich mit einer Haartransplantation lange Haare wachsen lassen?
Die Antwort auf diese Frage lautet: Ja! Dabei sind die transplantierten Haare natürlich, sie wachsen also wie normales Haar. Sie können sich also nach dem Eingriff lange Haare wachsen lassen. Aber Sie werden einige Zeit brauchen, um lange Haare zu bekommen. Denn nach einer Haartransplantation laufen die Haarwuchsprozesse schrittweise ab. Diese Prozesse finden Sie unten:
Der erste Monat nach der Haartransplantation
Im ersten Monat nach der Haartransplantation kann es zu einem starken Haarausfall kommen, der als „Schockverlust“ bezeichnet wird. Aber machen Sie sich keine Sorgen, denn das ist ein ganz normaler Prozess. Der Schockverlust tritt durchschnittlich 3 bis 4 Monate nach dem Eingriff auf. Obwohl dies von Person zu Person unterschiedlich ist, ist dieser Prozess normalerweise innerhalb von zwei bis drei Wochen nach dem Eingriff abgeschlossen.
3 bis 6 Monate nach der Haartransplantation
Der Schockverlust sollte nach 3 Monaten nach der Haarwiederherstellung abgeschlossen sein. In den ersten drei Monaten setzt sich der Heilungsprozess der Kopfhaut fort. Daher kann es in diesem Prozess zu verschiedenen Gewebereaktionen (wie Fleckenbildung und Juckreiz usw.) kommen. Sie sollten darauf achten, dass Sie keine Produkte auf Ihre Kopfhaut auftragen (außer den Produkten, die der Arzt empfiehlt), und dass Sie dabei nicht an Ihrer Kopfhaut kratzen.
In der Regel ist der Prozess der Beschleunigung des Haarwachstums ab dem vierten Monat im sechsten Monat abgeschlossen. Der sechste Monat bezieht sich auf einen Prozess, in dem Beschwerden wie Restverletzungen und Reizungen fast vollständig verschwinden und das Haar sich ausschließlich auf die Verlängerung konzentriert.
Ein Jahr nach der Haartransplantation
Bei einigen Patienten ist der Verlängerungsprozess am Ende des ersten Jahres vollständig abgeschlossen. Dieser Prozess hängt häufig mit der Struktur und dem Heilungsverhalten der Kopfhaut des Patienten zusammen.
Förderung des Wachstums von langem Haar
Der beste Weg, um langes Haar wachsen zu lassen, besteht darin, sich von Chemikalien fernzuhalten, regelmäßig die von Ihrem Arzt empfohlenen Lotionen zu verwenden und sich ausgewogen zu ernähren. Aber auch eine Haarbehandlung nach einer Haartransplantation ist sehr wirksam, um das Haar zu verlängern. Ihr Arzt wird Ihnen wahrscheinlich eine Haarkur empfehlen, damit Ihr Haar nach dem Eingriff schneller wächst.
Ist es möglich, mit einer Haartransplantation lange Haare wachsen zu lassen?
Es ist möglich, sich lange Haare wachsen zu lassen, wenn die Haartransplantation auf die richtige Weise durchgeführt wird. Außerdem sind die Ergebnisse, die Sie erhalten, ein Leben lang haltbar. Wie wir bereits angedeutet haben, muss dieses Verfahren jedoch von einem Arzt durchgeführt werden, der auf diesem Gebiet spezialisiert ist. Außerdem sollte er mit den richtigen Techniken und hochwertigen Geräten arbeiten.
Holen Sie sich noch heute ein volles Haar!
In der Erdem-Klinik bieten wir allen unseren Patienten, die unter starkem Haarausfall leiden, revolutionäre FUE-, DHI- und FUT-Haartransplantationsbehandlungen an. Wenn Sie mehr über Haarausfall und unsere Haartransplantationstechniken erfahren möchten, setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung.
Häufig Gestellte Fragen
Wie kann ich das Haarwachstum nach einer Haartransplantation beschleunigen?
Die Länge dieses Zeitraums hängt davon ab, wie stark Sie Ihr Haar haben möchten. Eine kürzere Frisur wird viel kürzer und schneller wachsen als langes Haar. Sie können jedoch einige Dinge tun: sich ausgewogen ernähren, Ihr Haar regelmäßig eincremen und natürliche Öle verwenden, die Ihr Arzt empfiehlt.
Wie lange dauert es, bis das Haar nach der Transplantation wächst?
Nach der Haartransplantation sollte es ungefähr ein Jahr dauern, bis Ihr Haar wächst. Erwarten Sie also nicht, dass Sie unmittelbar nach dem Eingriff einen Effekt sehen. Nach 12 Monaten sollte Ihr Haar jedoch länger geworden sein.
Wachsen alle transplantierten Haartransplantate an?
Es gibt keine endgültige Antwort auf diese Frage, aber in der Regel wächst Ihr eingepflanztes Haar um 98 %. Diese Verlängerung geschieht nicht einfach so. Sie ist im Durchschnitt nach einem Jahr abgeschlossen.