Die Frage „DHI vs. FUE – welche Haartransplantationsmethode ist die beste?“ ist die Frage, die Patienten, die eine Haartransplantation wünschen, am häufigsten stellen. Sie haben bei Ihren Recherchen über DHI- und FUE-Haartransplantationsverfahren bereits eine ganze Menge Informationen gefunden. Aber bei so vielen Informationen kann es schnell unübersichtlich werden.
Deshalb haben wir alle Informationen zu DHI (Direct Hair Implantation) und FUE (Follicular Unit Extraction) für Sie zusammengestellt.
Was ist eine FUE-Haartransplantation?
FUE, auch bekannt als Follikeltransfer, ist eine der wichtigsten Techniken bei Haartransplantationen. Sie wurde Anfang der 2000er Jahre entwickelt und löste die frühere Methode der Follikular Unit Transplantation ab. Die FUE ist ein kosmetisches Haartransplantationsverfahren. Außerdem gehört die Saphir-FUE-Haartransplantationstechnik zu den am häufigsten angewandten Techniken. Einer der besten Orte für FUE-Haartransplantationen istanbul.
Was ist eine DHI-Haartransplantation?
Die direkte Haarimplantation ist eine Abwandlung der FUE-Methode. Bei der FUE-Methode schneidet ein Arzt Kanäle in Ihre Kopfhaut, bevor er Haarfollikel implantiert. Bei der DHI-Haartransplantation wird gleichzeitig ein spezielles, stiftförmiges Werkzeug verwendet, das beides leisten kann.
In der Türkei werden DHI-Haartransplantationen von spezialisierten Ärzten durchgeführt. Gleichzeitig ist Istanbul die beste Stadt für DHI-Haartransplantationen. Wenn Sie eine DHI-Haartransplantation in der Türkei durchführen lassen möchten, kann eine Reise nach Istanbul eine gute Wahl für Sie sein.
Was ist der Unterschied zwischen Dhi und Fue Haartransplantation?
Sie müssen die Unterschiede zwischen Dhi und Fue kennen, bevor Sie sich für die für Sie beste Methode entscheiden können. Die Entscheidung zwischen Dhi und Fue-Haartransplantation hängt von mehreren Faktoren ab, wie z. B. der Größe des schütteren Bereichs, der Klassifizierung des Haarausfalls und der Menge der verfügbaren Spenderhaare. Da die Operation eine sehr persönliche Behandlung ist. Es wird davon ausgegangen, dass die Methode, die den Erwartungen des Patienten am meisten entspricht, auch die besten Ergebnisse liefert.
Sowohl Dhi als auch Fue sind verschiedene Verfahren, die Ihnen helfen können, Ihr gewünschtes Aussehen zu erreichen. Zwischen der FUE-Technik und der DHI-Technik gibt es jedoch deutliche Unterschiede. Deshalb ist es wichtig, dass der Einzelne weiß, welche dieser Techniken am besten geeignet ist, um ein zufriedenes Aussehen zu erzielen. Einige dieser Unterschiede lassen sich wie folgt beschreiben:
1- Fläche und Dichte
Die DHI-Technik bietet eine bessere Möglichkeit, eine höhere Dichte zu erreichen. Die FUE-Technik hingegen ist ideal, um große Flächen zu bedecken. Selbst wenn der Patient sich einer Haartransplantation in einer Sitzung mit der DHI-Technik unterziehen möchte, ist dies möglich, wenn der Patient unter starkem Haarausfall leidet und die kahlen Stellen zu groß sind, um sie zu bedecken. Der Patient ist ein besserer Kandidat für die FUE-Methode.
2- Choi-Implantiergerät
Dies sind die Hauptunterscheidungsmerkmale der DHI-Technik im Vergleich zu anderen Methoden. Bei der DHI-Methode wird ein stiftähnliches medizinisches Instrument namens „Choi Implanter“ verwendet, mit dem die Empfängerbereiche angelegt und gleichzeitig die Transplantate verpflanzt werden.
3- Rasieren
Bei der DHI-Methode muss nur der Spenderbereich rasiert werden. Bei der FUE-Methode hingegen muss der Kopf des Patienten vor dem Eingriff komplett rasiert werden. Dies stellt für einige weibliche Patienten einen erheblichen Vorteil dar.
4- Ausbluten
Die Dhi-Technik hat eine schnellere Erholungsphase und kann im Vergleich zur FUE-Technik mit weniger Blutungen durchgeführt werden.
5- Erfahrung
Die DHI-Technik erfordert mehr Erfahrung als andere Techniken. Dies wiederum setzt voraus, dass die medizinischen Teams und Fachleute eine langfristige Ausbildung durchlaufen haben, um sich auf die Anwendung dieser Methode zu spezialisieren.
Welche Verfahren sind die richtigen für Sie?
Die Frage, welches der beiden Verfahren (DHI vs. FUE) das beste ist, wird von Patienten, die sich einer Haartransplantation unterziehen möchten, am häufigsten gestellt. Die DHI-Methode ist ein neueres Verfahren im Vergleich zur FUE. Außerdem wird es für Patienten empfohlen, die jünger als 35 Jahre alt sind. Der Grund dafür ist, dass Haarausfall bei Personen unter 35 Jahren auftritt. Und die Erfolgsquoten sind in diesen Fällen im Vergleich zu anderen Altersgruppen viel höher. Die FUE ist ein Eingriff, der als sicher gilt und nur geringe Nebenwirkungen haben kann.
An der Operationsstelle kann es zu einer Infektion oder zum Absterben von Gewebe kommen. Die maximale Anzahl von Transplantaten, die wir mit der DHI-Methode implantieren, beträgt jedoch 4000. Ein weiterer Vorteil der DHI-Methode ist, dass keine Kanalbohrung erforderlich ist.
Was sind die Ergebnisse der DHI- und FUE-Haartransplantation?
Die Ergebnisse der FUE-Haartransplantation hängen von der Öffnung der Kanäle ab. Wenn sich die Kanäle richtig öffnen, ist der Erfolg der Transaktion höher. Als Ergebnis dieses Prozesses erhalten Sie ein natürlicheres Aussehen. Sie werden auch dichteres Haar haben. Aber jeder Schritt muss richtig gemacht werden. Mit dieser Methode werden Sie sehr effektive Ergebnisse erzielen. Nach dem Eingriff dauert es sechs Monate, bis Sie die Ergebnisse sehen. Sie müssen 12 Monate warten, bis das Ergebnis vollständig ist.
Die DHI-Methode ist ebenfalls sehr effektiv. Auch mit dieser Methode können Sie natürlich aussehendes Haar erhalten. Auch sie wird in letzter Zeit häufig angewandt. Sobald die Implantation abgeschlossen ist, werden Sie keinen Haarausfall mehr haben. Gleichzeitig bleibt Ihr Haar ein Leben lang erhalten. Der größte Vorteil dieses Verfahrens besteht darin, dass Sie die vollständige Kontrolle über die Platzierung und Tiefe der Haare haben. Es ist auch der Erwerb von Haar mit natürlichem Aussehen. Die Ergebnisse von dhi vs. fue sind im Allgemeinen so.
Häufig gestellte Fragen
Was ist das Richtige für mich: FUE oder DHI?
Beide Techniken sind sehr effektiv. Aber Sie werden gemeinsam mit Ihrem Arzt entscheiden, welche Technik für Sie am besten geeignet ist. Es ist jedoch wichtig, dass Sie beide Techniken sehr gut kennen.
Wie wirksam ist die DHI-Haartransplantation?
Die Überlebensrate der Haarfollikel bei der DHI-Methode liegt bei 95 %. Die Leichtigkeit, mit der dieses Verfahren durchgeführt wird, ist dafür verantwortlich, dass die Patienten gesunde und sichere Ergebnisse erhalten.
Wie viel kosten DHI und FUE?
Der Preis für diese Verfahren variiert je nach Klinik, in der das Verfahren durchgeführt wird. Auch der Arzt, der das Verfahren durchführen wird, ist sehr wichtig. Die durchschnittlichen Kosten der Verfahren liegen zwischen 4.000 und 10.000 US-Dollar. Die Preise variieren je nach der Menge der ästhetischen Ziele des Patienten.