Funktionieren Haartransplantationen Wirklich?

Haartransplantationen werden durchgeführt, um eine kahle oder schüttere Stelle auf dem Kopf mit mehr Haaren zu versorgen. Dabei werden Haare von anderen Körperteilen oder dickeren Stellen der Kopfhaut entnommen und auf die kahle oder schüttere Stelle der Kopfhaut verpflanzt.

Was ist eine Haartransplantationsoperation?

Bei einer Haartransplantation verpflanzt ein Dermatologe oder plastischer Chirurg Haare auf eine kahle Stelle des Kopfes. In der Regel verpflanzt der Arzt Haare von der Seite oder vom Hinterkopf nach vorne. Haartransplantationen werden in der Regel in einem medizinischen Zentrum unter lokaler Anästhesie durchgeführt.

Kahlheit ist die Ursache für die meisten Haarausfälle. Dies ist auf die Gewöhnung zurückzuführen. Die übrigen Fälle sind auf eine Vielzahl von Faktoren zurückzuführen, darunter:

Stress
Ernährung
Hormonelles Ungleichgewicht
Genetische Anfälligkeit
Einige Medikamente

Welche verschiedenen Arten von Haartransplantationstechniken gibt es?

Es gibt zwei Arten von Transplantationsverfahren: DHI- und FUE-Transplantationen. Die DHI-Haartransplantation ist eine verbesserte Transplantationstechnik, bei der die Haarfollikel einzeln aus dem Spenderkörper entnommen werden. Bei diesem Verfahren werden die Haarfollikel mit Hilfe eines erstklassigen Extraktors entnommen, bevor sie direkt auf die kahlen Stellen des Kopfes gesetzt werden.

Die FUE-Haartransplantation ist eine Art der Transplantation, bei der einzelne Haarfollikel aus der Haut entnommen werden. Bei diesem Verfahren werden die Follikel an eine andere Körperstelle verpflanzt, an der das Haar dünner ist oder fehlt.

In der Erdem-Klinik werden beide Techniken erfolgreich durchgeführt.

Funktionieren Haartransplantationen?

Funktionieren Haartransplantationen Wirklich?

Haartransplantationen sind im Allgemeinen erfolgreicher als rezeptfreie Haarbehandlungen und Pflegeprodukte. Es gibt jedoch einige Optionen, die zu berücksichtigen sind:

Zwischen 20 und 90 Prozent der transplantierten Haare wachsen innerhalb von schätzungsweise drei bis vier Monaten vollständig nach.
Das transplantierte Haar wird mit der Zeit dünner als normales Haar.
Bei Menschen mit schlafenden Haarfollikeln kann der Prozess weniger effizient sein.

Was können Sie erwarten?

Ihre Kopfhaut kann nach der Haartransplantation sehr empfindlich sein. Möglicherweise müssen Sie für 3 bis 6 Tage Schmerzmittel einnehmen. Ihr Arzt wird Ihnen auftragen, mindestens 2 bis 3 Tage lang Verbände über Ihrer Kopfhaut zu tragen. Er kann Ihnen auch ein entzündungshemmendes oder antibiotisches Medikament verschreiben, das Sie in der ersten Woche einnehmen müssen. Die meisten Patienten können eine Woche nach der Transplantation wieder zur Arbeit gehen.

Innerhalb eines Monats nach der Operation werden die transplantierten Haare ausfallen. Innerhalb von 3 bis 6 Monaten sollten Sie jedoch neuen Haarwuchs bemerken. Bei den meisten Menschen wachsen nach einem Jahr 70 % der Haare neu. Einige Ärzte verschreiben Medikamente zur Verbesserung des Haarwachstums.

Wenn Sie mehr über Haartransplantationen erfahren möchten, können Sie sich an die Berater der Erdem-Klinik wenden.

Häufig Gestellte Fragen

Wie hoch ist die Erfolgsquote bei Haartransplantationen?

Wenn Sie ein geeigneter Kandidat für eine Haartransplantation sind, kann ein Arzt mit ausreichender Erfahrung und Kompetenz eine Erfolgsquote von bis zu 95 % erzielen. Die FUE-Haartransplantationstechnik führt zu einer Erfolgsquote von 95 bis 100 Prozent.

Wie lange dauert eine Haartransplantation?

Eine Haartransplantation dauert 3 bis 5 Stunden. Wenn der Betroffene nicht möchte, dass dieser Vorgang im beruflichen und sozialen Umfeld bekannt wird, ist nach dem Eingriff eine Zeit von etwa 15 Tagen erforderlich. Wenn er keine derartigen Bedenken hat, kann er innerhalb von 2 Tagen in sein tägliches Leben zurückkehren.

Können transplantierte Haare wachsen?

Ja, transplantierte Haare wachsen im Durchschnitt innerhalb eines Jahres. Allerdings kommt es im ersten Monat nach dem Eingriff zu Haarausfall, dem so genannten Schockhaarausfall. Machen Sie sich darüber keine Sorgen. Denn dies ist ein ganz natürlicher Prozess. Am Ende des ersten Monats beginnt Ihr neues Haar langsam zu wachsen. Nach etwa einem Jahr können Sie das Ergebnis vollständig sehen.