Jede Frau, die auf ihre Schönheit achtet, möchte, dass ihr Haar gesund und gepflegt aussieht. Trotz der notwendigen Pflege kann das Haar mit der Zeit austrocknen und brechen. Haarbruch ist ein Haarproblem, das fast jeder Frau widerfährt.

Wenn keine Vorkehrungen gegen Haarbruch getroffen werden, sieht das Haar leblos und blass aus und verliert sein gesundes Aussehen. Daher sollten zunächst die Faktoren ermittelt werden, die zu Haartrockenheit und Haarbruch führen, und dann die notwendigen Vorkehrungen getroffen werden.

Unser Körper braucht einige Vitamine und Mineralien für die Gesundheit der Haare. Dazu gehören unter anderem Eisen, Zink, Biotin, Keratin und Vitamin B7. Wenn Sie gesundes Haar haben wollen, müssen Sie dafür sorgen, dass Ihr Körper nicht unter einem Mangel an diesen Vitaminen und Mineralien leidet. Wenn Ihr Haar kein Problem hat, das durch einen Mangel an diesen Vitaminen und Mineralien verursacht wird, sind die am Haar angewandten Verfahren am meisten für den Haarbruch verantwortlich.

Symptome von Haarbruch

Geschädigtes Haar sieht blass und stumpf aus, und im nassen Zustand verfilzt es.
Die Farbe verblasst schnell oder wird vom Haar zu stark absorbiert.
Das Haar ist trocken.
Es hat keine Elastizität, es ist leicht zu brechen.
Es ist weitgehend porös.

Haarbruch

Wie kann man vorbeugen?

Die einfachste Methode, Haarbruch zu verhindern, besteht darin, den natürlichen Zustand des Haares so weit wie möglich zu erhalten.
Kämmen Sie Ihr Haar nicht zu eng und verwenden Sie keine elastischen Haarnadeln.
In nassem Zustand ist das Haar brüchiger. Achten Sie deshalb darauf, Ihr Haar nicht zu kämmen, wenn es nass ist.
Vermeiden Sie so weit wie möglich chemische Anwendungen wie Färben und Dauerwellen.
Schneiden Sie Ihr Haar in regelmäßigen Abständen, um es gesund zu erhalten.
Verwenden Sie immer einen grobzinkigen Kamm. So verhindern Sie die Elektrifizierung Ihres Haares und die schädlichen Auswirkungen von Kunststoff- und Vielzahnkämmen.
Vermeiden Sie es, Ihr Haar mit heißem Wasser zu waschen. Denn heißes Wasser stört nicht nur das ph-Gleichgewicht in Ihrem Haar, sondern führt auch dazu, dass das Haar austrocknet und elektrisiert wird. Dies führt zur Bildung von Brüchen.
Pflegen Sie Ihr Haar in regelmäßigen Abständen mit natürlichen Ölen. So sorgen Sie dafür, dass Ihr Haar revitalisiert wird und widerstandsfähiger gegen Haarbruch wird.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, besuchen Sie unsere Website; Erdem Clinic und füllen Sie das Kontaktformular aus, um uns zu erreichen.