Haarbehandlung: Wann und Warum?

Die Haarbehandlung ist eine andere Gruppe von Verfahren zur Verhinderung von Haarausfall. Unter normalen Bedingungen werden jeden Tag etwa 50 bis 100 Haarsträhnen ausgeschieden, und eine neue Strähne nimmt ihren Platz ein. Eine Erhöhung dieser Zahl oder eine Ausdünnung des Haares führt zu einer Abnahme des Haarvolumens und einer Ausdünnung.

Was sind die Ursachen für Abnormalen Haarausfall?

Die häufigsten Ursachen für anormalen Haarausfall sind genetische und hormonelle Faktoren, falsche Ernährung, Stress, die Zeit nach einer Schwangerschaft und Vitaminmangel. Auch Hautkrankheiten, die Haarbruch oder eine Schädigung der Haarwurzeln verursachen, und einige systemische Krankheiten, insbesondere Infektionen, Anämie und Schilddrüsenerkrankungen, können Haarausfall verursachen.

Arten der Haarbehandlung

Nach der Ermittlung der Faktoren, die bei der Behandlung von Haarausfall eine Rolle spielen, sollte ein Experte die für die jeweilige Ursache am besten geeigneten Behandlungsmöglichkeiten auswählen. Es ist möglich, den Haarausfall mit Behandlungen für die festgestellte Ursache umzukehren.
Bei der Behandlung von Haarausfall gibt es neben den medizinischen Behandlungen auch Zusatzbehandlungen, die den Haarausfall stoppen, die Durchblutung der Kopfhaut beschleunigen und ihre Ernährung verbessern.

Haarkur

Die Haarbehandlung besteht in der Anreicherung des Blutes einer Person mit Blutplättchen, indem es nach einem Zentrifugationsprozess in seine Bestandteile zerlegt wird. Bei der Zentrifugation trennen Experten die plättchenreichen Bestandteile des Blutes von den anderen Komponenten. Die aufbereitete Speziallösung wird von Experten mit sehr feinen Nadeln in den behaarten Bereich injiziert. Bei der Haarbehandlung werden 4-6 Sitzungen im Abstand von 1-2 Wochen durchgeführt. Die Behandlungszeit beträgt im Durchschnitt 30-45 Minuten. Nach der Behandlung sind wiederholte Sitzungen erforderlich.

Diese Wiederholungen sind alle 2 oder 3 Monate möglich, je nach den Bedürfnissen der Person. Danach reicht es aus, sie einmal im Jahr anzuwenden. Der wichtigste Vorteil dieser Methode ist, dass das Plasma aus dem eigenen Blut des Patienten stammt, so dass es sich um eine sehr sichere Anwendung handelt und kein Allergierisiko besteht. Bei Bedarf ist es möglich, die Anwendung mit einer Haarmesotherapie zu kombinieren, um die Wirkung zu verstärken.

Welche Personen kommen für diese Art der Haarbehandlung in Frage?

Bei Männern mit dünner werdendem Haar (Androgeneticalopezie) ist eine frühzeitige Behandlung erfolgreicher, wie Untersuchungen bei Männern gezeigt haben.
Vor oder nach der Transplantation möchten viele ihre vorhandenen Haare behalten,
Bei der bei Frauen häufigen Diffuzalopezie (allgemeiner Haarausfall, z. B. nach einer Diät, stressbedingt, jahreszeitlich bedingter Haarausfall) fallen die Haare auf der Stirn aus (durch Ziehen),
bei der Alopezieareta-Krankheit (Ringelflechte),
Wenn Sie eine postpartale Verschüttung haben,
Patienten, die eine Ausdünnung, Sprödigkeit oder einen Verlust von Glanz und Volumen in ihrem Haar festgestellt haben.
Es ist möglich, zu verwenden, wenn Ihr Haar wächst langsam, bricht leicht, und scheint stumpf und unordentlich.

Haarbehandlung: Wann und Warum?

Es wäre gut zu wissen, es ist nicht für die Menschen, die sind:

Schwangere und Stillende,
Personen mit einer immunologischen Krankheit, Personen mit einer Autoimmunerkrankung, die sich in der aktiven Phase befinden
Krebspatienten,
Ungeregelte Diabetiker,
Personen, die eine gerinnungshemmende Therapie erhalten oder an Blutungsstörungen leiden,
Personen, die eine Infektion oder Entzündung in dem Bereich haben, in dem der Experte die Haarbehandlung durchführt,
Menschen mit vernarbter Alopezie sind keine geeigneten Patienten für die Haarmesotherapie.

Mesotherapie Haarbehandlung

Bei der Mesotherapie handelt es sich um eine zusätzliche und alternative Behandlung, die als Injektion eines Medikaments in die aus dem Mesoderm gewonnene Hautschicht erfolgt. Sie dient sowohl der Behandlung von Haarausfall als auch von Krankheiten wie Gesichtsverjüngung und Cellulitis. Experten bereiten für jede Behandlung Mesotherapie-Medikamente vor, die aus einer Mischung verschiedener Chemikalien bestehen.

Das Verfahren, bei dem Nährstoffe wie Mineralien, Vitamine, einige Antioxidantien und Proteine, die die Haarzellen benötigen, in die mittlere Hautschicht eingebracht werden, in der sich die Haarfollikel befinden, trägt den Namen Haarmesotherapie und wird mit Spritzen durchgeführt, die dünne sterile Einwegnadeln für die Mesotherapie enthalten. Ebenso wichtig ist, dass die Experten bei dieser Methode die Nährstoffe direkt in die Haarfollikel einbringen. Diese einfach anzuwendende Methode sorgt für eine gute Ernährung der Haarzellen und beugt Haarausfall vor.

Die Anwendung kann manuell oder mit Hilfe von Computergeräten erfolgen. Die Verwendung von computergesteuerten Geräten ist besser für eine gleichmäßige Verteilung des Medikaments in jedem Bereich. Für die Anwendung werden 2-4 mm lange Nadeln verwendet. Mit dieser Anwendung können die Experten alle Nährstoffe, die die Haarzellen benötigen, problemlos auf die Kopfhaut auftragen. Man kann sagen, dass die Behandlung schmerzfrei ist und keinen chirurgischen Eingriff erfordert.

Wie wird die Mesotherapie am Haar Angewendet?

Da Haarausfall ein weit verbreitetes Problem ist, gibt es verschiedene Behandlungsmethoden. Zum Beispiel Haarausfall, Haartransplantation, Lasertechnik und viele andere Behandlungen. Die Mesotherapie ist eine der Behandlungsmethoden, um Haarausfall zu verhindern und für gesundes Haar zu sorgen. Ebenso stimuliert sie das Mesoderm, um den Verlust von Beschwerden stark zu reduzieren. Vor der Haar-Mesotherapie wird nach einer speziellen Massage der Kopfhaut die Haut durch Thermotherapie (Dampfanwendung) aufgeweicht.

Bei der Anwendung der Haarmesotherapie bereiten die Fachleute die angebotene chemische Mischung je nach Haarstruktur, Form und Dichte des Haarausfalls und der Abnutzungsrate vor. Dementsprechend enthalten diese Mischungen durchblutungsfördernde Stoffe, Vitamine und verschiedene Spurenelemente. Die vorbereitete Mischung wird mit einem Mikroinjektor, an dessen Ende sich sterile Mesotherapie-Nadeln befinden, in die mittlere Hautschicht eingebracht.

Die Mesotherapie wird manuell oder mit mesotherapeutischen Medikamenten durchgeführt. Bei der manuellen Anwendung ist es jedoch sehr schwierig und zeitaufwändig, die Dosierung des Medikaments einzustellen und es gleichmäßig auf die Oberfläche der Kopfhaut aufzubringen. Mit einer computergesteuerten Mesotherapie-Pistole lässt sich die gesamte Kopfhaut leichter und gleichmäßiger behandeln. Die Dosierung des Medikaments kann auf einem Computerbildschirm angezeigt werden.

Wenn Sie mehr über die Haarbehandlung wissen möchten, besuchen Sie unsere Website.