Die Nasenauffüllung ist eine Methode zur Nasenformung ohne Operation. Die Nase befindet sich in der Mitte des Gesichts. Damit steht sie eigentlich in der Mitte des Schönheitsbegriffs. Eine ideale Nase erscheint im Allgemeinen als passend zu den Proportionen des Gesichts, bogenlos und nach oben gekehrt. Daher besteht ein großer Teil der plastischen Operationen immer noch aus Nasenoperationen. Die Risiken, die mit der Operation verbunden sind, und die Zeit, die für die Ödeme benötigt wird. Auch Blutergüsse, die nach der Operation auftreten, gehen vorbei. Dies sind die Gründe, die diese Entscheidung schwer machen.
In diesem Sinne bieten Nasenfüllungen seit kurzem eine sehr einfache und wirksame Option für die Patienten in Bezug auf die Ästhetik. Mit Nasenfüllungen kann ein gewölbter Nasenrücken mit einer kleinen Injektion begradigt werden. Außerdem ist es möglich, mit Nasenfüllungen, die Eingriffe an den Seiten und an der Nasenspitze ermöglichen, in nur einer halben Stunde eine anatomisch besser geformte und gefälligere Nase zu erhalten.
Nasenfüllungen finden auch Anwendung zur Verbesserung des Aussehens nach Nasenoperationen, die zwar von einem Fachmann durchgeführt wurden, aber ästhetisch nicht das Gewünschte ergeben konnten. In Anbetracht der Tatsache, dass nicht jede Nasenoperation den ästhetischen Erwartungen des Patienten entspricht, ist es klar, dass Nasenfüllungen im Laufe der Zeit immer beliebter werden, da sie mit kleinen Eingriffen für Veränderungen sorgen.
Wie wird eine Nasenfüllung Durchgeführt?
Es ist sicher, dass ein erfahrener Spezialist die Nasenfüllung in einem klinischen Umfeld durchführen sollte. Für den Erfolg der Nasenfüllungsanwendung sollten der Arzt und der Patient einen gemeinsamen Konsens finden und die Entscheidung in Übereinstimmung mit der Anatomie treffen. Die Anwendung erfolgt in der Regel mit einer Nadel, und die zu behandelnde Stelle wird mit einer Anästhesiecreme betäubt. Für die Nasenfüllung wird ein Füllmaterial bevorzugt, das Hyaluronsäure enthält und eine mittelweiche Konsistenz aufweist. Obwohl dies von Person zu Person unterschiedlich ist, übersteigt die Menge des zu verwendenden Füllmaterials in der Regel nicht die eines Injektors. Die Dauerhaftigkeit liegt im Durchschnitt bei 8-10 Monaten.
Was Sollte nach der Anwendung der Nasenfüllung Beachtet Werden?
Nach der Nasenfüllung platziert der Arzt, der die Anwendung durchführt, die Füllung in geeigneter Weise. Damit die Füllung ihre Form behält, darf der Bereich, in dem sich die Nasenfüllung befindet, nicht zu stark berührt werden. Druck auf diesen Bereich am selben Tag kann dazu führen, dass sich die Füllung auflöst und somit ihr ästhetisches Aussehen beeinträchtigt. Am selben Tag sollte der Bereich nicht der Hitze ausgesetzt werden, d. h. heiße Duschen und Saunagänge sind zu vermeiden. Da sich die Nasenfüllung innerhalb weniger Tage im Gewebe einnistet, ist danach keine besondere Pflege erforderlich. Da es sich bei der Nasenfüllung um eine Anwendung unter der Haut für ein äußeres ästhetisches Erscheinungsbild handelt, wird die Atmung in keiner Weise beeinträchtigt.
Wer Darf keine Nasenfüller Bekommen?
Obwohl die bei der Nasenfüllung verwendete Substanz keine bekannten Nebenwirkungen hat, ist die Anwendung der Füllung für schwangere und stillende Mütter nicht geeignet. Obwohl es keine nachgewiesenen Nebenwirkungen hat, sollte es bei Kindern unter 12 Jahren nur bei Bedarf angewendet werden. Die Füllung ist auch nicht für Personen mit Gerinnungsproblemen geeignet, da es im Anwendungsbereich zu Blutungen kommen kann. Während der aktiven Periode von Krankheiten wie Hashimoto-Thyreoiditis, Morbus Behçet und SLE sollte es nicht angewendet werden. Füller sollten nicht bei Personen angewendet werden, die allergisch oder überempfindlich auf das Füllmaterial reagieren.
Sind Nicht-Chirurgische Nasenfüller Dauerhaft?
Es handelt sich um eine Methode, bei der keine Veränderungen im Knochen- oder Knorpelgewebe vorgenommen werden. Daher ist das Verfahren nicht lebenslang haltbar. Eine Nasenfüllung kann bis zu 18 Monate lang dauerhaft sein. Die Dauerhaftigkeit der Nasenauffüllung hängt von einigen Faktoren ab. Diese Faktoren sind:
Die genetische Hautstruktur des Patienten, die Erfahrung der Klinik und des Arztes, in der die Behandlung durchgeführt wird, sowie die Art und Qualität des Füllmaterials. Diese Faktoren wirken sich direkt auf die Dauerhaftigkeit der Anwendung aus. Wenn die Nasenfüllung ihre Wirkung verliert, kann die Anwendung wiederholt werden.
Das professionelle Team der Erdem Klinik ist bereit, Ihnen bei allen Transfers, Anpassungen und Behandlungen, die Sie in der Türkei benötigen, zu helfen. Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus, damit wir Ihnen helfen können.
Häufig Gestellte Fragen
Kann man die Nasenlöcher Auffüllen?
Jeder Bereich Ihrer Nase kann mit Fillern unterspritzt werden, um seine Kontur zu verändern. Wenn Sie: kleinere Unebenheiten auf Ihrer Nase glätten möchten, ist diese Methode effektiv. die Nasenspitze auffälliger machen.
Sind Nasenfüller Riskant?
Nach Ansicht von Ärzten ist die flüssige Nasenkorrektur die Gefahr nicht wert. Das als „Liquid Rhinoplasty“ bezeichnete Verfahren wird als schnelle und vergleichsweise schmerzlose Alternative zur Operation angepriesen. Experten warnen jedoch vor erheblichen Gefahren wie Erblindung oder sogar Absterben der Haut an der Einstichstelle.
Wie Lnge Halten Nasenfüller?
Je nach verwendetem Produkt können injizierbare Füllstoffe im Nasenbereich 12-18 Monate oder länger halten. Bei den meisten Patienten hält die Wirkung von fillers 3 bis 4 Monate an, aber selbst dann ist dies nur ein kleiner Teil einer nicht-chirurgischen Nasenkorrektur.