Bei der Barttransplantation werden die Haarfollikel, die den bartlosen Teilen des Gesichts entnommen wurden, aus dem hinteren Teil des Haares oder einem anderen Teil des Körpers verpflanzt. Es handelt sich dabei um ein ähnliches Verfahren wie bei der Haartransplantation, die unter lokaler Anästhesie durchgeführt wird.
Was ist eine Barttransplantation?
Die Barttransplantation wird von auf Haartransplantation spezialisierten Ärzten durchgeführt, die in Kliniken für Ästhetik oder Haargesundheit arbeiten. Dabei werden die gleichen Schritte wie bei der Haartransplantation angewandt. Im Folgenden werden wir versuchen, Sie kurz zu informieren, indem wir auf die Phasen der Barttransplantation eingehen.
Etappen des Barttransplantationsprozesses
Die Barttransplantation ist ebenfalls ein Haartransplantationsverfahren. Bei dieser Anwendung wird ein Prozessweg auf die gleiche Weise verfolgt. Diese Abläufe lassen sich wie folgt kurz erläutern.
Durchführen einer Untersuchung vor der Transplantation,
Bestimmung der zu transplantierenden Fläche und Berechnung der Anzahl der Grafts,
Entnahme von Blut und anderen Tests vor der Transplantation,
Lokalanästhesie mit schmerzfreier Betäubung,
Entnahme von Haarfollikeln aus dem Spenderbereich und Aufbewahrung in einer Transplantationslösung,
Transplantation der entnommenen Grafts in den bartlosen Körper.
Was geschieht während und nach der Transplantation?
Die Bart- und Schnurrbarttransplantation wird auf unterschiedliche Weise durchgeführt. Bei der Barttransplantation wird in der Regel der Haarfollikel aus dem hinteren Teil des Haares entfernt. Bei diesem Verfahren wird der Patient lokal betäubt. Die Entnahme der Haarfollikel kann an geeigneten Stellen des Körpers erfolgen. Dieses Verfahren wird von Haarspezialisten durchgeführt. Dabei ist es gesünder, mit zuverlässigen Fachärzten zusammenzuarbeiten.
Für diesen Prozess entnimmt der Arzt Haare aus dem Nacken, dem Körper oder der Nackenwurzel. Ihr Arzt transplantiert diese Haarfollikel, ohne lange zu warten. Im Allgemeinen sind die Ärzte versucht zwei verschiedene Arten von Techniken für diesen Prozess. Eine der bekanntesten alten Transplantationsmethoden ist die Fue-Methode. Aus diesem Grund sollten sich Patienten zunächst über dieses Thema informieren.
Nach der Transplantation
Nach einer Barttransplantation ist es zunächst wichtig, die transplantierte Stelle sauber und trocken zu halten. Statt mit dem Gesicht nach unten zu liegen, ist es notwendig, sich bei einem bestimmten Vorgang auf den Rücken zu legen. Sie sollten die transplantierte Stelle mindestens 2 Tage lang nicht waschen.
Um den Heilungsprozess nicht zu verlängern, ist es notwendig, vor und nach der Transplantation eine Zeit lang keinen Alkohol und keine Zigaretten zu konsumieren. Wenn Sie in der Zwischenzeit nicht auf dieses Produkt verzichten können, können Sie seine Verwendung sogar reduzieren. Wenn Sie Ihre transplantierte Stelle pflegen und schützen, beginnen Ihre Bärte in etwa 3-4 Monaten zu wachsen und nehmen ein natürliches Aussehen an. Auch wenn es nach der Transplantation kurzzeitig zu Verkrustungen kommt, werden diese spontan abgestoßen. Dabei ist es wichtig, dass Sie die verkrustete Stelle nicht aufkratzen.
Wie Viel wird eine Barttransplantation kosten? Oder wird sie teuer sein?
Heutzutage variieren die Preise für Bartoperationen, die von Spezialisten in vielen Zentren durchgeführt werden, von Person zu Person, so dass die Preisgestaltung individuell vorgenommen wird. Viele Faktoren wie die Breite des Bereichs, in dem die Transplantation durchgeführt wird, und die Anzahl der Haarfollikel, die als Spender verwendet werden sollen, beeinflussen den Prozess dieses Verfahrens.
Für die Preisgestaltung und andere detaillierte Informationen zur Gesichtshaartransplantation ist es notwendig, Informationen von dem Zentrum und dem Spezialisten zu erhalten, in dem das Verfahren durchgeführt wird. In der Zwischenzeit, wenn Pflege und Reinigung bezahlt werden Barttransplantation vor und nach, ist es möglich, das gewünschte Ergebnis ohne Probleme zu erhalten.
Wie lange wird die Barttransplantation dauern?
Ihr Arzt führt diesen Eingriff unter örtlicher Betäubung und Sedierung durch und braucht dafür 2-5 Stunden. Im Allgemeinen ist dieser Vorgang schmerzfrei. Nach dem Eingriff ist zu beobachten, dass sich winzige Krusten um die transplantierten Wurzeln bilden. Diese bilden sich jedoch nach kurzer Zeit wieder zurück.
Barttransplantation in der Türkei
Barttransplantationen werden in der Türkei erfolgreich durchgeführt. Die Ärzte führen diesen Eingriff mit den modernsten Techniken durch. Allerdings gibt es in der Türkei sehr erfahrene Ärzte für Barthaartransplantationen. Gleichzeitig sind die Kosten für eine Gesichtshaartransplantation oder Barttransplantation in der Türkei sehr erschwinglich. Vor allem Patienten, die im Ausland leben, können sich hier zu einem viel günstigeren Preis verpflanzen lassen als in ihrem Heimatland. Die meisten Patienten bevorzugen die Türkei sowohl wegen der günstigen Preise als auch wegen der Qualität der Leistungen.
Sie können das Kontaktformular auf unserer Barttransplantationsseite ausfüllen, um detailliertere Informationen über Barttransplantationskosten oder Verfahren zu erhalten.
Häufig gestellte Fragen
Ist eine Barttransplantation eine gute Idee?
Solange an irgendeiner Stelle Ihres Körpers gesunde Haarfollikel vorhanden sind, ist die Barttransplantation die richtige Wahl für Sie. Viele Männer mit Kahlheitsproblemen sind jedoch an einer Barttransplantation interessiert. Allerdings gibt es bei diesem Verfahren nicht so viele Möglichkeiten wie bei der Haartransplantation.
Wie schmerzhaft ist eine Barttransplantation?
Der Eingriff wird von Ihrem Arzt unter örtlicher Betäubung und Sedierung durchgeführt und dauert etwa 2-5 Stunden. Im Allgemeinen ist dieser Vorgang schmerzfrei.
Sehen Barttransplantationen natürlich aus?
Ja, mit der Entwicklung der Technologie bei der Barttransplantation kann ein natürliches Aussehen erzielt werden. Die Erfahrung des Haartransplantationsspezialisten ist wichtig für eine natürliche Transplantationsqualität.