Ausdünnendes Haar

Dünner werdendes Haar ist eines der häufigsten Probleme, auf die Menschen stoßen, wenn es um Haarprobleme geht. Die meisten lebenden Gewebe verändern und erneuern sich ständig, sie bestehen also aus Zellen, die ständig gefüttert werden müssen und viele Stoffe und Vitamine benötigen, um ihre Qualität zu erhalten. Die Haarwurzel ist ein lebendes Gewebe, und sie ist das Organ, das sich am schnellsten verändert. Aus diesem Grund findet in ihr die meiste Zellerneuerung statt. Natürlich muss sie besser ernährt werden als alle anderen Gewebe.

Warum das Haar Dünner Wird: Qualitätsprobleme

Die Abnahme der Substanzen, die dem Haar Qualität verleihen, kann viele Probleme verursachen, wie Haarausfall, Qualitätsverlust, Ausdünnung, Verzweigung, Bruch an den Spitzen, Stumpfwerden, Verblassen, langsames Wachstum. Das erste Anzeichen für einen Qualitätsverlust ist eine Ausdünnung des Haares, und wenn die Ursache weiter besteht, können Probleme wie schneller Haarbruch, mangelnde Dehnung, mangelnde Formbarkeit und Aufhellung der Farbe auftreten.

Wie bereits erwähnt, können neben verschiedenen Substanzmängeln auch einige Krankheiten und physiologische Zustände eine Ausdünnung des Haares verursachen. Die notwendigen Mineralien und Vitamine für die Qualität der Haare sind:

Keratin
Vitamin B7 (Biotin) wird auch Vitamin H genannt.
L-Cystin (Cystein)
Methionin
Zink
Magnesium
Eisen
Vitamin B5 (Panthothensäure)

Ob die Haarsträhnen dick oder dünn sind, hängt mit der Struktur der Haarfollikel zusammen. Die Haarwurzelstruktur ist als genetisches Erbe nicht veränderbar. Von Zeit zu Zeit können Haarsträhnen aufgrund von Umwelteinflüssen wie Krankheiten, Verletzungen, Medikamenten, falscher Haarpflege oder starkem Stress schwächer werden oder sogar ausfallen. Dies ist jedoch fast immer nur vorübergehend, und wenn sich die Bedingungen verbessern, kehrt das Haar in seinen ursprünglichen Zustand zurück. Kurz gesagt, das Haar wird nicht strukturell dünner, sondern ist entweder bereits dünn oder wird regelmäßig durch negative Faktoren beeinträchtigt.

Ausdünnendes Haar

Gründe für dünner werdende Haarsträhnen sind im Allgemeinen etwa:

Übermäßiges Behandeln der Haare
Mangel an bestimmten Vitaminen und Vitaminen
Ein stressiges Leben
Straffe Frisuren
Anwendung von scharfen Haarprodukten

Dünner werdendes Haar kann vererbt werden oder das Ergebnis von medizinischen Grundproblemen sein. Wenn Sie eines der folgenden Dinge tun, kann Ihr Haar dünner werden.

Sie haben gerade ein Baby geboren
Absetzen der Antibabypille
Einige hormonelle Veränderungen
Starke Gewichtsabnahme (insbesondere nach Adipositas-Operationen)
Behandlung von Autoimmunkrankheiten
Probleme mit dem Immunsystem
Hautkrankheiten
Vitamin-D-Mangel

Ausdünnendes Haar Behandlung

Liegt eine auslösende Krankheit als Ursache vor, wird die Behandlung dieser Krankheit das Problem wirksam lösen. Wenn keine eindeutige Krankheit festgestellt werden konnte, ist die Einnahme von Tabletten, die diese Substanzen enthalten, die wirksamste Lösung des Problems, wenn man bedenkt, dass es durch einen Mangel an einem oder mehreren der oben genannten Stoffe verursacht werden kann. Die wirksamste Art der Einnahme all dieser Stoffe ist die orale Einnahme in Form von Tabletten. Bei der Bewertung der Tabletten gegen Haarausfall im Allgemeinen liegen die Xpecia-Tabletten in Bezug auf diese Inhaltsstoffe vorn.

Liegt eine Ausdünnung vor, dann erhöht die Verwendung von wissenschaftlich erprobten Sprays zusätzlich zu den Tabletten den Erfolg erheblich. Wenn der Ausfluss nicht offensichtlich ist, ist die Verwendung eines Sprays möglicherweise nicht sehr sinnvoll.

Sie können das Kontaktformular auf unserer Haartransplantationsseite ausfüllen, um genauere Informationen zu erhalten.

Häufig Gestellte Fragen

Kann Schütteres Haar Nachwachsen?
Wenn nicht-genetische Gründe wie Stress, Mangelernährung oder Schwangerschaft die Ursache für das schüttere Haar sind, wachsen die Haare wieder nach.

Wie kann man Dünner Werdendes Haar Behandeln?
Medizinische Hilfsmittel wie Minoxidil, Finasterid, eine Nadelbehandlung namens Microneedling, eine Low-Level-Lasertherapie oder eine Haartransplantation können auf Anraten Ihres Arztes durchgeführt werden.

Wird das Haar mit Zunehmendem Alter Dünner?
Im Laufe der Zeit können die Haarfollikel ihre Kraft verlieren und grau werden.