Wenn Sie ein Problem mit Haarausfall haben, werden Sie höchstwahrscheinlich eine dauerhafte Behandlung anstreben. Diese Behandlung wird wahrscheinlich jede Haartransplantation Prozesse. Aber Sie haben große Frage wird über den Zeitplan für die Haartransplantation zu sein. Wie lange wird es dauern, bis das neu transplantierte Haar wächst? Außerdem, wann werden Sie dickeres Haar sehen, das anzeigt, dass der Prozess stattgefunden hat? Wir können Ihnen helfen, wenn Sie auf der Suche nach einem dauerhaften Rezept sind. Wir möchten, dass Sie wissen, wie unser Verfahren funktioniert und wann Sie mit einem volleren, gesünder aussehenden Haar rechnen können.
Was ist eine Haartransplantation?
Bei einer Haartransplantation werden Haarfollikel aus einem Bereich der Kopfhaut oder des Kinns entnommen und in die kahle Stelle verpflanzt. Es gibt zwei Verfahren, die üblicherweise für die Verpflanzung verwendet werden. Das eine ist die Haartransplantation nach der DHI-Methode und das andere nach der FUE-Methode. Beide Methoden haben unterschiedliche Vorteile. Sie müssen mit Ihrem Arzt entscheiden, welche Methode für Sie besser geeignet ist. Weitere Informationen über Haartransplantationsmethoden finden Sie in unserem Blog mit dem Titel „DHI- und FUE-Haartransplantation: Was ist besser?“
Wächst transplantiertes Haar?
Nach der Haartransplantation wächst das transplantierte Haar. Aber die Länge der Haare variiert von Person zu Person. Innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach der Operation fallen die transplantierten Haare aus. Aber innerhalb von 6 Monaten sollten Sie neuen Haarwuchs bemerken. Bei den meisten Menschen sind nach 9 Monaten oder einem Jahr 70 % des neuen Haarwuchses zu sehen.
Nach zwei Wochen
Während dieses Zeitraums wird der Patient beginnen, Haarausfall zu bemerken. In dieser Phase ist eine Haarseparation zu erwarten. Während dieser Zeit können auch eingepflanzte Haare mit der Haarseparation ausfallen. Dieser Vorgang ist jedoch ganz normal und nicht dauerhaft.
Haarwachstum nach viermonatiger Operation
Das ausfallende Haar beginnt in dieser Zeit zu wachsen, weil es keine Kraft hat. Außerdem kann es nicht in die Kopfhaut eindringen, was zu einer Hauterkrankung führt, die als Follikulitis bekannt ist. Wenn die Beschwerden für Sie unerträglich sind, können Sie sich für eine schnelle Behandlung in Ihr medizinisches Zentrum begeben. Dies sollte jedoch nicht mit einer Infektion verwechselt werden. Wenn es sich um eine Infektion handelt, wird sie von anderen Entzündungssymptomen begleitet. Aus diesem Grund sollten Sie sich unverzüglich behandeln lassen. Inzwischen bessern sich die Follikulitis und ihre Symptome innerhalb von zwei Wochen.
Haarwachstum in 6-9 Monaten nach der Haartransplantation
Zwischen 6 und 9 Monaten beginnt das Haar mit einer höheren Dichte zu wachsen als zuvor. Einige Haare sind nicht pigmentiert und sehen brüchig aus. Aber die Haarstruktur wird sich in Bezug auf Stärke und Pigmentierung weiter verbessern.
Lassen Sie uns prüfen, wie viel Prozent der Haare nach der Operation wachsen werden:
Etwa 20 bis 30 % des Haarwuchses werden 4 bis 5 Monate nach der Operation beobachtet.
In den nächsten 6 Monaten können Sie einen Haarwuchs von etwa 60 % nach der Operation feststellen.
85% Ergebnisse, die Sie nach 6 bis 9 Monaten sehen können.
Man kann 100% der Haartransplantationsergebnisse in einem Jahr nach der Operation sehen.
Das transplantierte Haar wächst wie normales Haar
Die Patienten verlieren die transplantierten Haare etwa 2 Wochen nach der Operation. Aber die transplantierten Follikel wachsen wieder nach. Das ist bei jedem Menschen anders. In der Regel sollten Sie jedoch nach etwa 3 bis 6 Monaten neue Haare wachsen sehen. Es sollte etwa 6 bis 9 Monate dauern, bis Sie eine deutliche Verbesserung Ihres Haars sehen. Außerdem sollten die endgültigen Ergebnisse etwa 1 Jahr nach dem Eingriff zu sehen sein. In der nächsten Zeit wird der Wachstumszyklus wie bei normalem Haar weitergehen.
Transplantierte Haare fallen nach der Operation aus
Wenn Haare durch eine DHI-Haartransplantation oder andere Techniken von einem Bereich der Kopfhaut auf einen anderen übertragen werden, kommt es zu Haarausfall. Das ist aber kein Problem, sondern ein normaler Teil des Transplantationsverfahrens. Der Haarausfall tritt 7-10 Wochen nach der Transplantation auf. Dieser Zeitraum wird gewöhnlich als „Schockhaarausfall“ bezeichnet. In dieser Zeit geht das neue Haar in die Ruhephase über. Außerdem ermöglichen sie den transplantierten Haarfollikeln, neues Wachstum zu produzieren. Wenn in dieser Zeit Haare ausfallen, bedeutet dies kein Versagen der Transplantation. Ihre neuen Haarfollikel bleiben also intakt und sind bereit zu wachsen. Ungefähr 4 Monate nach diesem Ausfall beginnt die Telogenphase des Haarwachstums.
Ausfallen der transplantierten Haare nach 10 Tagen
An den Transplantationsstellen bildet sich innerhalb von 3 Tagen nach der Operation Schorf, der innerhalb von zwei Wochen abfällt. Wenn der Schorf abfällt, können Sie feststellen, dass mit ihm auch Haare ausfallen. Das ist ganz normal. Rupfen oder kratzen Sie nicht am Schorf. Denn das kann zu Infektionen führen und das Überleben der Transplantate gefährden.
Ausfallen der transplantierten Haare nach 2 Jahren
Vorübergehender Haarausfall ist nach einer Transplantation normal. Dies ist eine vorübergehende Nebenwirkung der Haartransplantationsbehandlung. Sie ist jedoch nicht dauerhaft. Denn das transplantierte Haar hat eine sehr lange Lebensdauer. Es sorgt ein Leben lang für Beständigkeit.
Ausdünnung des transplantierten Haares
Es ist normal, dass das transplantierte Haar 2 bis 6 Wochen nach der Operation durch den Schock dünner wird. Im Allgemeinen sieht das Haar im 3. Monat nach der Operation dünner aus. Wenn der Schockverlust nachlässt, beginnen die transplantierten Follikel, normal Haare zu produzieren. In dieser Zeit wächst das transplantierte Haar nicht. Aber dann kehrt es zum Normalzustand zurück.
Häufig gestellte Fragen
Wann darf ich transplantierte Haare berühren?
In den ersten 3 Tagen nach der Operation sollten Sie die Stelle auf keinen Fall berühren. Nach 3 Tagen sollten Sie Ihre Kopfhaut nur noch ganz vorsichtig berühren.
Ist transplantiertes Haar dauerhaft?
Bei der Haartransplantation werden Haarfollikel aus einem Bereich der Kopfhaut oder des Kinns entnommen und in die kahle Stelle verpflanzt. Die Ergebnisse eines solchen Verfahrens sind sichtbar lang anhaltend und gelten als dauerhaft.
Wie sicher ist die Haartransplantation?
Das Verfahren ist in der Regel sicher. Aber wie bei jedem chirurgischen Eingriff besteht immer ein kleines Risiko: Blutungen und Infektionen. Außerdem kann es zu einer allergischen Reaktion auf das Narkosemittel kommen. Bei den Verfahren, die ein guter Chirurg durchführt, sind diese Risiken jedoch gering.